Lage

 


    

 

 

Naturpark Zirbitzkogel Grebenzen

Seehöhe 740m. Unser Gasthof mit Imkerei und Schottischen Hochlandrinder Zucht, liegt nahe der Landesgrenze zu Kärnten (Burgenstadt Friesach). Direkt am Hemma-Pilgerweg gelegen gehören wir auch zu den Pilgergaststätten.

   
Umgebung und Ausflugsziele  
   
Burg Dürnstein

Die imposant auf einem Fels gebaute Burg wurde vor ca. 1000 Jahren erbaut und wurde nun in vielen Bereichen liebevoll restauriert. Sie ist von Anfang April bis Mitte November geöffnet und allgemein zugänglich.

3 KM entfernt.
 
   
Friesach

Nur wenige Autominuten entfernt befindet sich die Burgenstadt Friesach. Wie kaum in einem anderen Ort begegnet man in Friesach, der ältesten Stadt Kärntens, auf Schritt und Tritt der historischen Vergangenheit Österreichs. Einziger wasserführender Stadtgraben Europas. Zum Burgbau!

7 KM entfernt
 
   

Neumarkt

Neumarkt, inmitten des Naturparkes Grebenzen gelegen, gilt als Erlebnis- und Einkaufszentrum. Neumarkt ist nicht nur Ausgangsort für Wander- und Radfahrerlebnisse, sondern bietet auch einen weltweit einzigartigen Naturlesepark.

7 KM entfernt